**Sign up to our newsletter and receive 20% off your first order**

Wegweisende zeitgenössische Apothekenprodukte für jeden Körper

Über J-RAO


J-RAO Contemporary Apothecary wurde 2017 in der Stadt der Entdeckung gegründet und ist die erste (und immer noch einzige) britische Designstadt der UNESCOS in Dundee, Schottland. Wie Marmelade, Jute und Journalismus gibt es drei gute Dinge: Wir haben unsere erste Welle von Badesalzen mit dem Ziel gestartet, ein Luxusprodukt mit erstklassigen Inhaltsstoffen und ethischen Werten zu entwickeln. Erfahren Sie mehr über unseren Drang, Pionier der zeitgenössischen Apotheke zu sein Über Seite.

 Über den Gründer 

Dr. Jennifer Rao-Williams hat ein tiefes Verständnis für die negativen Auswirkungen einer nicht umweltbewussten Produktentwicklung. Mit Über 12 Jahre Erfahrung in Forschung und Lehre in den Bereichen nachhaltige Entwicklung, Klimawandel und Humangeographie. Während ihrer Promotion an der University of Dundee im Jahr 2017 entschied sich Jennifer, ihre Umweltkompetenz zu nutzen, um durch die Teilnahme an der University of Dundee ein ehrgeiziges Einzelhandelsgeschäft aufzubauen Programm für Aufzugsbeschleunigerund J-RAO Contemporary Apothecary wurde geboren. 

Die Mission von Jennifer war von Anfang an klar: eine Reihe von Luxusprodukten zu entwickeln, die dem Trend in einer oft nicht nachhaltigen, unethischen Kosmetikindustrie widersprechen und auf die wachsende Nachfrage nach bewussteren Verbrauchsmaterialien reagieren.

Die Idee hinter J-RAO ist einfach. Wir glauben, dass der Apothekenmarkt einen wirklich aufregenden Raum bietet, um einige der Herausforderungen der Kosmetikindustrie zu bewältigen, indem bewusstere Produkte entwickelt und leistungsstarke Inhaltsstoffe mit ethischen Werten verschmolzen werden. Wir sind Vorreiter bei Produkten nach drei zentralen Prinzipien: Umweltbewusst, geschlechtsfrei und Kreislaufwirtschaft durch Design.

Umweltbewusst: Unsere Apothekenprodukte verwenden ausschließlich organische, natürliche und vegane Zutaten und sind frei von Parabenen, Sulfat, Mikroschadstoffen und Parfüm. Keines unserer Produkte oder Inhaltsstoffe wird an Tieren getestet. Unsere Verpackungen können problemlos recycelt werden. Wir konzentrieren uns jedoch darauf, die Wiederverwendung zu fördern. Deshalb bieten wir für alle unsere Produkte eine Nachfülloption an. Weitere Informationen finden Sie auf unserer FAQ-Seite.

Geschlechtsfrei: Wir glauben, dass leistungsstarke Apothekenprodukte restaurativ und funktionell sind und nicht geschlechtsspezifisch. Wir verwenden in keiner unserer Produktentwicklungs-, Kommunikations- oder Marketingkategorien Gender-Profiling-Kategorien. Wir stellen Apothekenprodukte für jeden Körper her.                                                             

Kreislaufwirtschaft durch Design umarmen: Wir haben alle das Sprichwort "günstig kaufen, zweimal kaufen" gehört. Nun, unser Mantra lautet "einmal gut kaufen und wertschätzen". Wir arbeiten eng mit Designern und Künstlern zusammen, um sorgfältig ästhetisch attraktive Produkte zu entwickeln, die Sie wiederverwenden und genießen können.

Complimentary worldwide shipping on orders over £100

Pioneering contemporary apothecary products for every body

About J-RAO


J-RAO Contemporary Apothecary was founded in 2017 in the City of Discovery, and UNESCOS first (and still only) UK city of Design, Dundee Scotland. Like jam, jute and journalism good things come in threes: we launched our first wave of bathing salts with the focus of developing a luxury product with premium ingredients and ethical values. Find out more about our drive to pioneer contemporary apothecary via our About page.

 About the Founder 

Dr Jennifer Rao-Williams has a deep understanding of the negative impact of non-environmentally conscious product development. With over 12 years experience in research and education on sustainable development, climate change and human geography areas. Whilst completing a PhD at the University of Dundee in 2017, Jennifer decided to utilise her environmental expertise to develop an ambitious retail business through participating in the Elevator Accelerator program, and J-RAO Contemporary Apothecary was born. 

Jennifer’s mission was clear from the outset: to develop a range of luxury products which would buck the trend in an often unsustainable, unethical cosmetics industry and respond to the growing demand for more conscious consumables.

The idea behind J-RAO is simple. We believe that the apothecary market provides a really exciting space to tackle some of the challenges faced by the cosmetic industry by developing more conscious products, and fusing together high performing ingredients with ethical values. We pioneer products using three central principles: Environmentally conscious, gender free and embrace circular economy through design.

Environmentally conscious: Our apothecary products use organic, natural and vegan ingredients exclusively, and are paraben, sulfate, micro-pollutants and perfume free. None of our products or ingredients are tested on animals. Our packaging can be easily recycled, but we are focused on encouraging reuse which is why we offer a refill option for all of our products. See our FAQ page for more details.

Gender free: We believe that high performing apothecary products are restorative and functional and not gendered. We do not use gender profiling categories in any of our product development, communication or marketing. We make apothecary products for every body.                                                             

Embracing circular economy through design: We’ve all heard the saying “buy cheap, buy twice.” Well our mantra is "buy once well and value." We work closely with designers and artists to carefully develop aesthetically attractive products for you to reuse and enjoy.